Leistungsangebot
Unser Leistungsangebot umfasst alle zu erledigenden Formalitäten, wie auch den speziellen Service, entsprechend Ihren Wünschen:
- Beantragen der Sterbeurkunde
- Abmeldung sämtlicher Renten
- Beantragen der Vorschuß-Witwen/Witwer-Rente
- Anmeldung von fälligen Versicherungsleistungen
- Abmeldung von Rundfunk und Fernsehen
- Abmeldung Telefonanschluß
Für einen würdevollen Abschied übernehmen wir für Sie:
- das Aufgeben von Traueranzeigen
- die Bestellung von Trauerkarten
- das Vereinbaren von Terminen, z.B. mit dem Friedhof, einem Pfarrer oder einem Redner
- die Bestellung des Organisten
- das Bestellen der Trauerfloristik
Für die Erledigung der Formalitäten sind Dokumente erforderlich, die Sie bereithalten sollten:
- Totenschein des Arztes (nur bei einem Haussterbefall)
- Personalausweis
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde
- Sterbeurkunde, wenn der Ehepartner bereits verstorben ist
- Scheidungsurteil, wenn die letzte Ehe geschieden wurde
- Krankenkassenversicherungschip
- Rentenbescheide sämtlicher bezogener Renten
Wir sind für Sie nicht nur während der offiziellen Geschäftszeit von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 16.30 da. Sie erreichen uns jederzeit unter der Telefonnummer 034202/53151.
Wir führen das Trauergespräch in unseren Räumen und bei Ihnen zu Hause, auch außerhalb der Geschäftszeit und am Wochenende.
Selbstverständlich werden auch Überführungen von und nach außerhalb durchgeführt.